Country songs , Balladen Und "austro-country-musi´ "

Ich spiele meist in kleinen Clubs oder Bars, auf privaten Festen, Clubabenden, Gartenparties,...... überall dort, wo im kleinen Kreis gerne Country-Music und "Austro-Country-Musi´" gehört wird. ich spiele Country-Songs, so wie sie am natürlichsten sind. Nur Gitarre und Stimme. Auf Rhythmus-u. Drum-Computer, sowie diverse Musik-Konserven, wird bewusst verzichtet. Auch singe ich viele Lieder, auch eigene Songs im Niederösterreichischen Dialekt.

 

Ich möchte sie mit meinen Liedern in die Zeit des alten Westens zurückführen. Ich möchte sie einladen, sich zurückzulehnen und zu träumen. In Gedanken am Lagerfeuer zu sitzen. Draußen unterm Sternenhimmel, in einem Camp in der Prairie, oder an einem grob gezimmerten Holztisch vor dem knisternden Kamin einer einsamen Trapperhütte tief in den Rockies.

 

Ich werde ihnen etwas zu den Songs, sowie Stories aus dem alten und neuen Westen erzählen. Über die Pionierzeit, das Leben der Cowboys und Vaqueros, die Helden und Gunfighters, sowie Geschichten und Berichte, die ich von meinen Reisen in dieses wunderbare Land, mitgebracht habe.